Alpaka Begegnung – für Klein und Groß, für Alt und Jung.

Die Glücks-Alpakas sind mittlerweile ausgezeichnete, routinierte Gastgeber und empfangen daheim auf ihrer Koppel Ferienfreizeiten, Schulklassen, Kindergärten, Seniorenwohnheime, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Familienfeiern, oder Einzelpersonen, die einfach mal eine Stunde Auszeit suchen. Fragt einfach bei uns an!

 

Alpaka Begegnung für Kinder Alpaka Begegnung für Kinder Alpaka Begegnung für Kinder



Vor allem für Kinder strahlen die flauschigen Alpakas einen gewissen Zauber aus. Deshalb ist es mir wichtig, auch ihnen, in einem ruhigen Rahmen, die Begegnung mit den Tieren zu ermöglichen. Die Alpaka Begegnung ist aber auch gleichermaßen für (tier-)liebe, erwachsene Menschen geeignet.

Wir verbringen gemeinsam eine Stunde auf der Koppel und ich erzähle euch alles rund um meine 12 Lamas und Alpakas. Dabei gehen wir mitten in die Herde und kommen den Tieren ganz nah. Ich beantworte euch all eure Fragen, wie z.B. „Woher kommen die Alpakas und was essen sie am liebsten?“, „Spucken sie eigentlich?“, „Warum ist ihre Wolle so wertvoll?“. Wer Lust hat, kann mit mir zusammen die Tiere füttern und tränken. Die Alpaka Begegnung ist immer das, was ihr draus macht: ihr bekommt eine Stunde lang alle Infos, die ich für euch habe, oder setzt euch einfach ganz in Ruhe mitten in die Herde und genießt die wundervolle Ausstrahlung der Tiere. Ich gehe gerne individuell auf eure Wünsche ein.


WICHTIG: Die Alpakabegegnung ist dafür gemacht, Klein und Groß in einem ruhigen Rahmen die Tiere näher zu bringen. Wir veranstalten keine Kindergeburtstage, hier ist die Erwartungshaltung meist eine andere. Danke für euer Verständnis.


Tipp: Für besondere Anlässe (z.B. für Dates oder Jahrestage, etc…) biete ich euch gerne auch ein Gläschen Secco an.




Dauer 1 Stunde
Entfernung -
Preis    15 € pro Person
Mindestalter -
Teilnehmerzahl Min. 2
Termine  Nach Vereinbarung
Kinderwagentauglich    
-