Weinwanderungen - Alpakas und Glühwein

Angelehnt an unsere beliebten ALPAKAS UND WEIN Touren, zaubern wir euch jetzt auch im Winter ein bisschen Wärme in den Bauch und auch ins Herz.

Glühweinwanderungen Glühweinwanderungen Glühweinwanderungen



Zur Begrüßung gibt’s einen leckeren, biologisch produzierten, Winzerglühwein. Natürlich haben wir für Kinder auch einen heißen Kakao. Während ihr euch die Hände damit wärmt, stelle ich euch meine Glücks-Alpakas vor und erkläre euch alles Wichtige, was ihr im Umgang mit unseren flauschigen Wegbegleitern wissen müsst. Jetzt darf sich jeder sein Alpaka aussuchen und schon geht’s los. Wir wandern gemeinsam in die Weinberge, genießen den Ausblick und machen dann Rast an einer kleinen Weinberghütte an der schon Glühwein und winterliches Gebäck auf uns warten. Unsere Glücksbringer bekommen natürlich auch eine Kleinigkeit zu Essen. Frisch gestärkt wandern wir dann im gemütlichen Alpaka-Tempo wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Wieder an der Vinothek angekommen, erwartet uns ein warmes Essen und ein toller Wein. Hier verabschieden wir uns von den Alpakas und lassen den Nachmittag gemütlich im Warmen ausklingen.

Bei ALPAKAS UND GLÜHWEIN werdet ihr von uns und dem Weingut Meier Schmidt ca. 3 Stunden mit vielen Infos rund ums Alpaka und natürlich bestem (Glüh-)Wein und Essen versorgt. Wir halten die Gruppen klein, damit jeder von euch Mensch, Natur und Tier so intensiv wie möglich erleben kann.



Für Wunschtermine könnt ihr direkt bei mir oder dem Weingut Meier Schmidt anfragen, wir sind gerne für euch da!

Besucht uns auch auf Facebook (Weingut Meier Schmidt - Veranstaltungen  -   ALPAKAS UND WEIN und Hannas Glücks-Alpakas) oder Instagram (hannas_gluecks_alpakas und meierschmidtwein) um mehr zu erfahren!