Angebote für soziale Einrichtungen

Hannas Glücks-Alpakas liegt es besonders am Herzen, Menschen mit Einschränkungen das faszinierende Wesen der Alpakas und Lamas erleben zu lassen. Die ruhigen Distanztiere nähern sich neugierig, halten jedoch Abstand, so dass sich auch Gäste mit Berührungsängsten bei uns wohl fühlen können.

 

Angebote für soziale Einrichtungen Angebote für soziale Einrichtungen Angebote für soziale Einrichtungen



Bei einer ALPAKA BEGEGNUNG verbringen wir gemeinsam eine Stunde auf der Koppel, inmitten der Herde und lernen uns vorsichtig kennen. Aufgrund der fast magischen Ausstrahlung der Tiere ist es ein wunderschönes, nachhaltiges Erlebnis. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen zu uns zu kommen. Ich freue mich über feste Kooperationen. Wer Lust hat, kann dann auch in den Arbeitsalltag mit einbezogen werden und beim Misten, Füttern und Tränken helfen. Durch die überdachten Paddocks ist eine Begegnung bei jedem Wetter möglich.

TIERGESTÜTZTE INTERVENTIONEN sind bei uns auch beliebt. Hier arbeite ich zusammen mit einer Psychologin, mit der wir gemeinsam ein geeignetes Konzept für euch erstellen.

Wer fit zu Fuß ist, der ist natürlich auch herzlich zu einem SPAZIERGANG mit den Tieren eingeladen.