ANGEBOTE – Unterwegs mit Alpakas…in Franken

Angebote auf der Koppel
 
Alpaka Begegnung für Kinder  

Alpaka Begegnung – für Klein und Groß, für Alt und Jung

Vor allem für Kinder strahlen die flauschigen Alpakas einen gewissen Zauber aus. Deshalb ist es mir wichtig, auch euch in einem ruhigen Rahmen die Begegnung mit den Tieren zu ermöglichen.

mehr Informationen

 
Alpakas und Yoga Alpakas und Yoga

Eine wohltuende, erdende Erfahrung für Körper, Geist und Seele.

mehr Informationen
 
Alpakas und Makramee Alpakas und Makramee

Diese Veranstaltung ist im wahrsten Sinne des Wortes eine gelungene Verknüpfung zwischen zwei ungemein erdenden Dingen: das Sein in der Natur, gemeinsam mit den ruhig grasenden und gleichzeitig wahnsinnig neugierigen Alpakas, kombiniert mit einer der ältesten Handarbeitstechniken.

mehr Informationen
 
Fotoshootings Fotoshootings

Gemeinsam mit einigen ganz wunderbaren Fotografinnen, die meine Tiere und das Setting bei uns gut kennen, bieten wir nun schon seit 4 Jahren, in entspannter Atmosphäre und wunderschöner Natur, Fotoshootings mit den zwölf Glücksbringern an.

mehr Informationen
 
Workshops Workshops

Alpakas und Lamas treffen Psychologie.

mehr Informationen
 
Spinnkurse

Spinnkurse

„Auf der Alpaka-Terrasse, inmitten der Herde, geht es ans Spinnrad und ihr lernt selbstständig zu spinnen. Am Ende des Anfängerkurses könnt ihr schon die erste selbstgesponnene Wolle in Händen halten.“



mehr Informationen

 
Alpaka Spaziergänge
 
Allgemeiner Ablauf der Spaziergänge

In Einklang mit den Jahreszeiten unternehmen wir ganzjährig Spaziergänge mit den Alpakas. Bei eurem Besuch möchte ich euch die Möglichkeit geben, die Tiere wahrhaftig zu erleben, deshalb nehmen wir zunächst vorsichtig Kontakt mit ihnen auf und ihr lernt jedes Tier mit seinen besonderen Charaktereigenschaften kennen. Bevor wir dann anhalftern und starten, erkläre ich euch, wie ihr die Tiere richtig führt und was sonst noch alles wichtig ist, um ein paar entspannte Stunden gemeinsam mit den geselligen Wegbegleitern zu erleben.

Start der Spaziergänge ist, wenn nicht anders angegeben, die Koppel in Ulsenheim. Zwischendurch machen wir immer wieder kleine Pausen, in denen die Alpakas grasen dürfen. Bei den Spaziergängen habt ihr die Wahl: Entweder seid ihr aufgeschlossen für eine offene Gruppe, bei der sich noch andere (tier)liebe Menschen anmelden, oder ihr wollt zum Beispiel zu einem besonderen Anlass gerne unter euch bleiben. Beides ist möglich. Bitte habt Verständnis dafür, dass meine Jungs aufgrund ihrer Anzahl und der laufenden Kosten, die sie haben, einen gewissen Umsatz pro Spaziergang machen müssen. Das bedeutet für die geschlossenen Gruppen einen Mindestpreis pro Spaziergang, den ihr unter den jeweiligen Spaziergängen angegeben findet.

Ist jemand dabei, der nicht ganz so gut zu Fuß ist, oder möchtet ihr eine kürzere Strecke laufen? Kein Problem! Die Angebote können selbstverständlich nach euren individuellen Wünschen gestaltet werden. Kontaktiert mich, ich freue mich über eure E-Mail oder euren Anruf.
 
Kennenlern Spaziergang

Kennenlern-Spaziergang - ca. 2 Stunden, 3 km

Wer die Alpakas einfach mal kennenlernen möchte, aber keine Lust auf einen längeren Spaziergang hat oder eventuell vorhandene Berührungsängste vorsichtig abbauen möchte, für den ist diese kürzere Begegnung bestens geeignet.

mehr Informationen

 

Wintertour

Wintertour - ca. 2 Stunden, 3 km

Wir starten an der Koppel in Ulsenheim und gehen, je nachdem wie das Wetter es zulässt, ein kleine Runde entweder über die Felder oder den Beton Weg zuerst in Richtung Gollach Quelle und dann biegen wir ab in Richtung Wildberghof. Am Waldrand entlang führt uns unser Weg dann vorbei an den Angus Rindern, bei denen wir einen kleinen Zwischenstopp zum Grasen machen und dann geht es langsam und gemütlich wieder zurück in Richtung Koppel.

mehr Informationen

 

Blätterrauschen

Blätterrauschen - ca. 3 Stunden, 5 km

Gesäumt von Feldern und grünen Wiesen führt uns der Weg in Richtung Steigerwald. Einmal im Wald angekommen genießen wir dann die Ruhe und die heilsame Luft, während wir gemütlich unseren Spaziergang fortsetzen.

mehr Informationen

 

Weinwanderungen

Weinwanderung - ca. 4 Stunden, 5 km

In Einklang mit den Jahreszeiten unternehmen wir ganzjährig Spaziergänge mit den Alpakas. Bei eurem Besuch möchte ich euch die Möglichkeit geben, die Tiere zu erleben, deshalb nehmen wir zunächst vorsichtig Kontakt mit ihnen auf und Sie lernen jedes Tier mit seinen besonderen Charaktereigenschaften kennen.

mehr Informationen

 

Gühweinwanderung

Glühweinwanderung - ca. 2,5 Stunden, 3 km

Damit uns unsere beliebten ALPAKAS UND WEIN Touren im Winter nicht so fehlen, überbrücken wir die Zeit von November bis Februar mit wunderbaren Glühweinwanderungen und zaubern euch auch in der kalten Jahreszeit ganz viel Wärme in den Bauch und auch ins Herz.

mehr Informationen

 

ALPAKAS UND WILDKRÄUTER Alpakas und Wildkräuter - ca. 3 Stunden, 3 km

Die Natur steckt voller Wunder und schenkt uns eine Vielfalt an essbaren, heilkräftigen Wildkräutern mit stärkender Pflanzenkraft.

mehr Informationen
 

 

Angebote für Firmen

 

Angebote für Firmen

Angebote für Firmen

Alpaka-Spaziergänge als Incentive oder Teambuildingmaßnahme – Teamentwicklungs-Workshops – Sozialkompetenztrainings – Führungskräftetrainings – Resilienz-Workshops

mehr Informationen

 

Angebote für Für soziale Einrichtungen
 
Angebote für soziale Einrichtungen

Angebote für soziale Einrichtungen

Hannas Glücks-Alpakas liegt es besonders am Herzen, Menschen mit Einschränkungen das faszinierende Wesen der Alpakas und Lamas erleben zu lassen. Die ruhigen Distanztiere nähern sich neugierig, halten jedoch Abstand, so dass sich auch Gäste mit Berührungsängsten bei uns wohl fühlen können.

mehr Informationen



Ist jemand dabei, der nicht ganz so gut zu Fuß ist, oder möchtet ihr eine kürzere Strecke laufen? Kein Problem! Die Angebote können selbstverständlich nach euren individuellen Wünschen gestaltet werden. Kontaktiert mich, ich freue mich über eure E-Mail oder euren Anruf.