ANGEBOTE – Unterwegs mit Alpakas…in Südfranken

Allgemeiner Ablauf der Spaziergänge

In Einklang mit den Jahreszeiten unternehmen wir ganzjährig Spaziergänge mit den Alpakas. Bei eurem Besuch möchte ich euch die Möglichkeit geben, die Tiere wahrhaftig zu erleben, deshalb nehmen wir zunächst vorsichtig Kontakt mit ihnen auf und ihr lernt jedes Tier mit seinen besonderen Charaktereigenschaften kennen. Bevor wir dann anhalftern und starten, erkläre ich euch, wie ihr die Tiere richtig führt und was sonst noch alles wichtig ist, um ein paar entspannte Stunden gemeinsam mit den geselligen Wegbegleitern zu erleben.

Start der Spaziergänge ist, wenn nicht anders angegeben, die Koppel in Ulsenheim. Zwischendurch machen wir immer wieder kleine Pausen, in denen die Alpakas grasen dürfen. Bei den Spaziergängen habt ihr die Wahl: Entweder seid ihr aufgeschlossen für eine offene Gruppe, bei der sich noch andere (tier)liebe Menschen anmelden, oder ihr wollt zum Beispiel zu einem besonderen Anlass gerne unter euch bleiben. Beides ist möglich. Bitte habt Verständnis dafür, dass meine Jungs aufgrund ihrer Anzahl und der laufenden Kosten, die sie haben, einen gewissen Umsatz pro Spaziergang machen müssen. Das bedeutet für die geschlossenen Gruppen einen Mindestpreis pro Spaziergang, den ihr unter den jeweiligen Spaziergängen angegeben findet.

Blätterrauschen

Tour - Blätterrauschen - ca. 5,5 km

Gesäumt von Feldern und grünen Wiesen führt uns der Weg in Richtung Steigerwald. Einmal im Wald angekommen genießen wir dann die Ruhe und die heilsame Luft, während wir gemütlich unseren Spaziergang fortsetzen.

mehr Informationen

 

Wintertour

Tour - Wintertour - ca. 3 km

Wir starten an der Koppel in Ulsenheim und gehen, je nachdem wie das Wetter es zulässt, ein kleine Runde entweder über die Felder oder den Beton Weg zuerst in Richtung Gollach Quelle und dann biegen wir ab in Richtung Wildberghof. Am Waldrand entlang führt uns unser Weg dann vorbei an den Angus Rindern, bei denen wir einen kleinen Zwischenstopp zum Grasen machen und dann geht es langsam und gemütlich wieder zurück in Richtung Koppel.

mehr Informationen

 

Kennenlern Spaziergang

Tour - Kennenlern-Spaziergang - ca. 3 km

Wer die Alpakas einfach mal kennenlernen möchte, aber keine Lust auf einen längeren Spaziergang hat oder eventuell vorhandene Berührungsängste vorsichtig abbauen möchte, für den ist diese kürzere Begegnung bestens geeignet.

mehr Informationen

 

Alpaka Begegnung für Kinder

Alpaka Begegnung für Kinder

Vor allem für Kinder strahlen die flauschigen Alpakas einen gewissen Zauber aus. Deshalb ist es mir wichtig, auch euch in einem ruhigen Rahmen die Begegnung mit den Tieren zu ermöglichen.

mehr Informationen

 

Weinwanderungen

Weinwanderungen

In Einklang mit den Jahreszeiten unternehmen wir ganzjährig Spaziergänge mit den Alpakas. Bei eurem Besuch möchte ich euch die Möglichkeit geben, die Tiere zu erleben, deshalb nehmen wir zunächst vorsichtig Kontakt mit ihnen auf und Sie lernen jedes Tier mit seinen besonderen Charaktereigenschaften kennen.

mehr Informationen



Ist jemand dabei, der nicht ganz so gut zu Fuß ist, oder möchtet ihr eine kürzere Strecke laufen? Kein Problem! Die Angebote können selbstverständlich nach euren individuellen Wünschen gestaltet werden. Kontaktiert mich, ich freue mich über eure E-Mail oder euren Anruf.